Leadership
Der Wert von Führungskräften für den Unternehmenserfolg kann kaum überschätzt werden, denn das Führen von Mitarbeitern ist eine der anspruchsvollsten und bedeutsamsten Aufgaben innerhalb eines Unternehmens. Neben den rein fachlichen Anforderungen werden der Führungskraft deutlich mehr Aufgaben abverlangt: Motivieren, Einbinden, Weiterentwickeln, Coachen, Fördern und Fordern der Mitarbeiter.
Der gemeinsame Nenner ist dabei die Kommunikation – Kommunikation ist die entscheidende Kompetenz moderner Führung. Der kontinuierliche Dialog zwischen der Führungskraft und dem Mitarbeiter ist einer der wichtigsten Hebel, um die emotionale Bindung eines Mitarbeiters am Arbeitsplatz zu erhöhen. 97% der deutschen Führungskräfte halten sich für eine gute und motivierende Führungskraft – jedoch nur 20% der Mitarbeiter fühlen sich durch die erlebte Führung motiviert. Da ist noch Luft nach oben.
Wenn Sie in die Entwicklung Ihres Führungsteams investieren, investieren Sie automatisch in jeden einzelnen Mitarbeiter und seine Zufriedenheit. Wir coachen und begleiten Ihre Führungskräfte bei einer wirkungsvollen Kommunikation in der Mitarbeiterführung und im kontinuierlichen Feedbackprozess.
Zertifizierte Leadership-Ausbildung - Touchpoint orientierte Führung in unserer Willner Leadership Academy Next Level: